Sprachwahl

Moreton 1
Moreton 2

Sydney: BLOBEL-Barriere schützt Tiefgarage vor Überflutung

Als die Bewohner der Anlage »Moreton by the Park« in Redfern, Sydney/Australien am 8. März 2012 morgens aus dem Fenster schauten, blickten sie auf vom Regen kniehoch überflutete Straßen. Wegen der Autos, der Liftschächte und anderer sensibler Einrichtungen in der Tiefgarage des Wohnblockes brauchte sich aber niemand Sorgen zu machen: Die vor über einem Jahr installierte BLOBEL-Hochwasserschutzklappe vom Typ BL/HWS-K an der Tiefgarageneinfahrt war – wie schon zu anderer Gelegenheit zuvor – zuverlässig hochgefahren und hat das Untergeschoss des Hauses wieder vor der Überflutung bewahrt.

Rund um den Redfern-Park sorgen noch sechs weitere BLOBEL-Barrieren für Sicherheit bei Überschwemmung; auch am Zugang zu den Katakomben des Redfern-Stadions.