Sprachwahl

schulung schweiz 2012 01
schulung schweiz 2012 02

Unseren neugeschaffenen Schulungsbereich füllen wir bestimmungsgemäß mit Leben:

Nach der ersten Händlerschulung im Juli fand nun am 28. September als Auftakt für eine Reihe von Monteurschulungen der Termin für unser Schweizer Team statt.

Norbert Blobel jun. und Sebastian Prestel haben diesen Schulungstag gestaltet und durchgeführt. Der Vormittag gehörte dem Theorieunterricht zum Thema Blobel-Barrieren, nachmittags wurde im Showroom praktisch gearbeitet. Mechanische Besonderheiten, vollautomatische Barrieren und verschiedene Schaltschranktypen standen auf dem Stundenplan. So konnten die Teilnehmer z. B. das Einstellen von Barrieren üben, unter Anleitung Fehlschaltungen auf den Grund gehen und viele Fragen aus ihrer täglichen Praxis stellen, die – natürlich mit den jeweiligen Antworten – anschließend in einer praktischen FAQ-Sammlung zusammengestellt wurden.

Das Interesse war so groß, dass wir uns mit diesem Schulungsangebot für Händler und Monteure mehr als bestätigt fühlen. Wir sind überzeugt, dass die neugewonnenen und die gefestigten bestehenden Kenntnisse unseren Kollegen vor Ort zu noch mehr Kompetenz und Sicherheit verhelfen und somit auch unseren Kunden zugute kommen. Druckfrische Teilnahmezertifikate begleiteten das Schweizer Team auf dem Heimweg.