Sprachwahl

Geschafft! Zieleinlauf nach fast 30 Stunden.
Die Teilnehmer kurz vor dem Start.
Unterwegs in den Rocky Mountains.

Norbert Blobel, Chef unserer Niederlassung USA, hat aktuell bewiesen, dass er nicht nur beim Barrierenbau bereit ist, außergewöhnliche Strapazen auf sich zu nehmen.

Beim zweitägigen Ultramarathon „Leadville Trial 100 Run“ (LT100 Run) kam er als Läufer im vorgeschriebenen Zeitlimit von maximal 30 Stunden erfolgreich ins Ziel. Wer zwischen den Kontrollstationen langsamer als vorgeschrieben ist, wird direkt aus dem Rennen genommen. Der Sieger benötigte knapp 16,5 Stunden und lag mit dieser Zeit fast zwei Stunden vor seinem Verfolger. Die Teilnehmer werden im Rahmen einer Lotterie ausgewählt.

Der Ultramarathon startet in Leadville, Colorado, und führt auf einer Strecke von 100 Meilen – das sind rund 161 km – quer durch die Rocky Mountains. Dabei sind Steigungen, Höhenlage, Lufttrockenheit, Temperaturunterschiede und Wetterumschwünge sowie der Offroad-Charakter des Geländes zusätzlich zur reinen Streckenlänge die besonderen Herausforderungen, die es Schritt für Schritt zu bewältigen gilt. Bei sengender Sonne und in nächtlicher Dunkelheit.

Als bestens trainiertem, langjährigem Marathonläufer ist Norbert Blobel diese enorme körperliche und mentale Leistung gelungen, wozu wir von Blobel Deutschland natürlich besonders herzlich gratulieren!