Test der BLOBEL Hochwasserschutzbarrieren

Qualität ist unsere oberste Prämisse

   

 

lllllll

Sprachwahl

Die BLOBEL Umwelttechnik GmbH erkennt die Verantwortung für Qualitätssicherung, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung sowie Umweltschutz als integralen Bestandteil ihrer Management-Funktion an. Das Unternehmen sieht diese als seine primäre Verantwortung und die Umsetzung geeigneter Qualitätsstandards als Schlüssel für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Die Qualitätspolitik erfordert eine ständige Verbesserung der Qualitätssicherungs-Aktivitäten und das Unternehmen führt seine Unternehmensaktivitäten deshalb nach den folgenden Grundsätzen:

Das Unternehmen verpflichtet sich,

• alle entsprechenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten;

• ein Konzept der ständigen Verbesserung zu verfolgen und in Sachen Qualitätsmanagement seine Management-Ressourcen optimal einzusetzen;

• seine Zielsetzungen in Sachen Qualitätsmanagement sowie seine an diesen Zielvorgaben gemessene Leistung sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber dem Kunden sowie allen interessierten Parteien offenzulegen;

• sicherzustellen, dass seine Aktivitäten sicher sind für Mitarbeiter, Partnergesellschaften, Lieferanten und Subunternehmer oder sonstige Personen, mit denen es bei der Erbringung seinen Leistungen in Kontakt kommt.

• Die BLOBEL Umwelttechnik GmbH kooperiert eng mit ihren Kunden und Lieferanten mit dem Ziel, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Dies schließt zum einen die konsequente Ausrichtung auf Marktbedürfnisse ein, zum anderen unser Streben, die optimale Lösung komplexer Anforderungen bei Löschwasserrückhaltung und Hochwasserschutz zu bieten. Unser vorrangiges Ziel ist es, mit unseren Produkten die Natur und insbesondere das Wasser vor umweltschädlichen Medien zu schützen.

• In Bezug auf künftige Geschäftsentscheidungen, die sich auf das Qualitätsmanagement auswirken können, nehmen wir eine zukunftsorientierte Haltung ein, dies betrifft insbesondere unsere Bereitschaft, Traditionelles in Neues zu integrieren. Unser erfinderischer Geist soll kompromisslose Sicherheit bieten und gleichzeitig Marktstandards im den Bereichen Löschwasserrückhaltung und Hochwasserschutz setzen.

• Zur Erreichung dieser Ziele werden wir unsere Mitarbeiter in den Anforderungen und Verantwortungsbereichen des Qualitätsmanagements gründlich zu schulen.

Es ist das Ziel der BLOBEL Umwelttechnik GmbH, durch Einbeziehung und Motivation sämtlicher Mitarbeiter und Implementierung eines ordnungsgemäß dokumentierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008, die Erwartungen der Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu erfüllen und zu übertreffen.

 

Gabriele Blobel, Geschäftsführerin im April 2012