Sprachwahl

Blick auf einen Teil der 90 BLOBEL Barrieren vom Typ BDD-U-PM.

Als Inhaber der BLOBEL Environmental Engineering LLC, Delaware, USA, hat Norbert Blobel die Montage unseres gemeinsamen, bisher größten Auftrages koordiniert und geleitet:
insgesamt 94 vollautomatische BLOBEL-Barrieren (90 BDD-U-PM für Überladebrücken und 4 BED-PM) sowie 16 semiautomatische Barrieren der Fa. GSB.

Leider bekam er dabei kein Kilometergeld – es hätte sich wirklich gelohnt:
Bis zu 15 km legte er an manchen Tagen zwischen den verschiedenen Baustellen in der riesigen Lagerhalle (610 x 182 m!) von Bayer Healthcare in Georgia zurück. Zum Glück ist er aktiver Ultramarathon-Läufer…

Die Montage fand von Mai bis September 2015 statt. Dabei wurde der laufende Logistik-Betrieb dieses Verteilzentrums nur minimal beeinträchtig.

Die BLOBEL Umwelttechnik GmbH fungierte als Auftragnehmer der BLOBEL Environmental Engineering LLC, die wiederum von ARCO Design/Build Inc., USA, beauftragt worden war. Wir konnten dieses enorme Projekt termin- und budgetgerecht ausführen. Eine wirklich tolle Leistung aller Beteiligten bei „BLOBEL Deutschland“ und „BLOBEL Amerika“!

Ein Klick auf das Bild startet das Video (ca. 10 MB).